LVA Speyer - Panorama

Am Mittwoch (11. März 2015) bin ich auf das Hochaus der Deutschen Rentenversicherung (LVA) Speyer gegangen, um dort Panoramaaufnahmen zu machen. Danke an Herr Hoinka, der mir das ermöglicht hat :-) Er hat mir zudem sehr viel über Speyer erzählt. Der Woogbach ist z. B. nicht natürlich entstanden. Früher mussten nämlich schnell Steine transportiert werden, deswegen hat man den Woogbach "gegraben", um so auf kleinen Schiffen die Steine transportieren zu können.

Die entstanden Panoramaaufnahmen könnt ihr euch hier noch einmal anschauen. Hier findet ihr ein paar Eindrücke von dem Dach.

53m über den Boden befindet sich das Dach der LVA. Hier die Höhen von anderen Gebäuden oder Kirchen in Speyer:

  • Dom (Osttürme) 71m
  • Wasserturm 36m
  • Altpörtel 55m
  • Gedächtniskirche 100m
  • Josefskirche 91m
  • Diakonissenkrankenhaus 34m
  • Max und Moritz-Hochhaus 48m
  • LVA-Hochaus 53m

 Quelle: Deutsche Rentenversicherung, Zeitschrift 'forum' S.19

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen mit:


HIer könnt ihr mich besuchen:

Viel Spaß auf meiner Website ;)

Euer Dominic



Meine Website über die Musik: Klick

Mein Youtube Kanal über die Musik: Klick

Mein Vorbild der Fotografie: Benjamin Jaworskyj: Klick


© Dominic Plein 2015 - Alle Rechte vorbehalten